Montag, 30. November 2015

Pierre et Vacances Aktie

Pierre et Vacances ist Börsennotiert. Der Aktionkurs hat dieses Jahr ziemlich viel geschwankt - liegt aber seit Ende November deutlich im Plus bei einem Kurs von zur Zeit 30,40.

Zur Pierre et Vacances Gruppe gehören nicht nur die Ferienanlagen in Frankreich und Spanien, sondern auch alle Center Parcs Ferienparks (ausser die in England) und Sunparks Ferienparks.

Aktienkurs Pierre et Vacances

Bei z.B. Bloomberg und Finanzen.net sehen Sie der aktuelle Aktienkurs:

Pierre et Vacances auf Bloomberg ansehen
¨Aktie
Pierre et Vacances auf Finanzen.net ansehen

Es gibt im Internet nicht ganz viele Informationen über die Pierre et Vacances Aktie. Bei Finanzen.net steht dass die Pierre et Vacances Aktie als mittelriskant eingestuft ist. Wenn mann die ziemlich grosse Kursschwankungen sieht, stimmt das schon!

Warum dieser kurzer Bericht? Wir interessieren uns einfach für das Geschehen auf der Börse. Ob Pierre et Vacances eine gute Investition ist? Die Kursschwankungen finden wir ziemlich gross. Wir am richtigen Zeitpunkt einsteigt, kann aber bestimmt etwas Gewinn machen.

Langfristig würden wir im Tourismusbereich eher die Aktie Wyndham Worldwide Corporation (Eigentümer von u.a. Landal) nehmen. Hier gibt es auch schon eine Dividende.

Weitere Berichte Pierre et Vacances

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen